06.06.2024 10:00
Fritzis Abenteuer im Gemüsegarten – Figurentheater von Josefine Merkatz

5,00 

Vorrätig

Kategorien: , ,

Beschreibung

Für Menschen ab 3

Förderlogo Floridsdorf

„Fritzis Abenteuer im Gemüsegarten“ erzählt die Geschichte vom kleinen Lausbuben Fritzi, der im Garten seiner Großmutter ein spannendes Abenteuer erlebt und nebenbei eine Menge über Gemüsesorten und Gartentiere lernt.
„Pass auf,“ sagt Erwin die Gartenschnecke „ich mache dir einen Vorschlag. Ich werde dir helfen, denn ich weiß in Großmutters Garten bestens Bescheid. Du musst einen Schluck von diesem Morgentau nehmen“. Mit seinem linken Fühlerauge zeigt Erwin auf ein Bohnenblatt mit kleinen Tröpfchen darauf „der wird dich auf meine Größe schrumpfen – dann sammeln wir zusammen Gemüse für deine Großmutter.“ Durch diesen Zauber wird Fritzi so klein, dass er den Gemüsegarten aus der „Schnecken-Perspektive“ erlebt und eine Menge dabei lernt – nicht nur über Karotten, Kartoffeln, Sellerie & Co, sondern auch über seine neuen Freunde, die Gartentiere wie Regenwurm, Maulwurf und Schnecke.
Josefine Merkatz bringt mit ihrem Puppenspiel Kindern ab drei Jahren spielerisch ökologisches Bewusstsein und gesunde Ernährung näher.

  • Stück: Marcus Halbig
  • Bühne: Marcus Halbig
  • Figuren: Josefine Merkatz
  • Regie: Marcus Halbig

Zusätzliche Information

Ticket

Regulär, SC Community