Trommeln ohne Grenzen

Rhythmus- und Trommelworkshop mit Bernhard Weiss

Am 22.10. und am 19.11. bot der international tätige Percussionist, Musikschaffende und Rhythmuslehrer Bernhard Weiss einen Einstieg in die Welt des Rhythmus. Dieser war freudvoll und intensiv – ein fantastisches und zugleich neuartiges musikalisches Erlebnis.

Wien, am 22. Oktober 2022Rhythmus kann als verbindende Kraft erlebt werden, dass jede Person wichtig ist, zeigte sich im Trommelworkshop von Bernhard Weiss eindrucksvoll. Die Freude am gemeinsamen Grooven und das Spüren der verbindenden Kraft des Rhythmus, standen bei der Veranstaltung im Mittelpunkt.

Mehrstimmige Grooves aus aller Welt
Vermittelt wurden grundlegende Schlagtechniken auf der wohl populärsten Handtrommel der Welt, der Djembe. Zudem spielte man nach einiger Übung in der Gruppe einfache, mehrstimmige Grooves aus aller Welt. Der Workshop wandte sich an Teilnehmer*innen zwischen 14 und 104 Jahren – insofern waren ganze Familien mit mehreren Generationen vor Ort und machten sich den Trommelworkshop als Familien-Happening zunutze. Ein wunderbarer Nachmittag mit rhythmischen Klängen, unbändiger Freude und Begeisterung unter den zahlreichen Teilnehmenden.

Mehr Infos zum Künstler finden Sie unter: bernhardweiss.at

„Ein Ereignis für die gesamte Familie. Damit haben wir nicht gerechnet. Freude, Tanz, Rhythmus, Klänge – eine ganz besondere Veranstaltung, bei der die Besucher*innen mit Sicherheit sehr viel für sich selbst mitnehmen konnte. Einfach ein einmaliges Erlebnis“, so Gabriele Tupy, Vorstandsvorsitzende des Kulturvereins.

Weitere Veranstaltungen