Rückblick

Welturaufführung des Solo-Programms ‘Bring on the Loop’ von Jonas Kägi

Wien, 27. März 2023 – Am 24. März feierte das Kulturzentrum ‚Das Hufnagl‘ die Welturaufführung der Solo-Performance “Bring on the Loop! Unlimited Music Session mit Jonas Kägi”. Das Publikum zeigte sich von dem vielfältigen Talent des Künstlers begeistert, der als Tänzer, Sänger, Musiker und Schauspieler bekannt ist und auch Hackbrett-Performances auf seinem Programm hat.

Rückblick

Der kleine Bär und das Zirkusfest

Wien, 23. März 2023 – Am 22. März fand im Kulturzentrum ‚Das Hufnagl‘ die allererste und auch gleich restlos ausverkaufte Kinderveranstaltung für Kindergärten und Kindergruppen statt. Das Theaterstück “Der kleine Bär und das Zirkusfest” mit viel Musik begeisterte Kinder ab drei Jahren. Große Träume für kleine Helden mit viel Musik und Begeisterung standen am Programm.

Rückblick

KLASSIK COOL: Das Glöckchen des Osterhasen im Kulturverein ‚Das Hufnagl‘

Wien, 12. März 2023 – Der Osterhase hat sein Glöckchen verloren. Wie kann er so der Osterfest einläuten? Wenn der Osterhase sein Glöckchen nicht zurückbekommt, muss das Osterfest heuer ausfallen. Aber mit Hilfe der Kinder wendet sich alles zum Guten. Das Mitmach-Konzert für Kinder von 2 bis 8 Jahren bestand aus kurzen kleinkindgerechten Musikstücken, professioneller Erzählkunst und Musikvermittlung. Dadurch wurde klassische Musik für die Kinder zu einem richtigen Erlebnis.

Rückblick

Ist es Liebe? Am 14. Februar 2023 im Kulturzentrum

14. Februar 2023 – Die Sopranistin Kerstin Grotrian und Frizz Fischer, der kongeniale Begleiter am Klavier, ergründeten unter dem Motto “Ist es Liebe?” die geheimen Abgründe des Diva-Daseins. Die humorvolle Veranstaltung begeisterte die Besucher durch die Authentizität und Nähe der Künstler zum Publikum.

Rückblick

Kabarettabend mit Pepi Hopf

28.1.2023 – In seinem neuen Programm fragt sich der umtriebige Kabarettist mit Gemüsebauervergangenheit, wie es nun mit den seit 3 Jahren allgegenwärtigen Krisen, Corona, Energie und Klima, weitergehen soll? Sie haben unser Leben, unsere Einstellungen, unser Sozialverhalten verändert. Wie gehen wir damit um und was kommt als nächstes? Pepi Hopf, am Samstag zu Gast im Kulturzentrum ‚das Hufnagl‘ im 21. Wiener Gemeindebezirk, traf, mit einen tiefsinnigen und höchst relevanten Inhalten, den Zeitgeist.

Rückblick

1. Grätzl-Café am 16. Jänner 2023 im Kulturzentrum

16. Jänner 2023 – Das erste Grätzl-Cafe in unserem Grätzlzentrum „Das Hufnagl“ in der Gerasdorferstraße 61 am 16.01.2023 war ein voller Erfolg. Unter den zahlreichen Besuchern fanden sich Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen, Anrainer aus dem 21. Bezirk, Freunde, Verwandte und auch neue Gesichter. Es gab Kaffee und von den Anrainern selbstgebackenen Kuchen, bei dem sich alle kennenlernen und austauschen konnten.