Kindergartenveranstaltung “Klassik Cool! Die Grille und die Ameise”

Der Kulturverein “großundklein” sorgte mit seiner neuesten Kindergartenveranstaltung “Klassik Cool! Die Grille und die Ameise” für große Begeisterung bei den kleinen Besuchern des Kulturvereins „das Hufnagl“ in der Gerasdorferstraße. Das bekannte Märchen wurde mit viel Liebe zum Detail spannend erzählt und mit beeindruckenden Musikstücken untermalt, die die Kinder in eine zauberhafte Welt voller Klänge und Geschichten entführten.

Wien, 23. Juni – Die Veranstaltung fand im Rahmen des Kinderkultur-Schwerpunkts des Vereins „das Hufnagl“ in Floridsdorf statt. Die Kinder konnten es kaum erwarten, das Geschehen auf der Bühne zu verfolgen und sich von der fesselnden Geschichte mitreißen zu lassen. Eine begeisterte Kindergartenpädagogin freute sich über die Organisation einer derart hochwertigen Veranstaltung für Kinder im Grätzl und verdeutlichte, dass Kinderkultur einen hohen Stellenwert für die Gemeinschaft hat.

Die Aufführung begann dort, wo La Fayette mit seiner Erzählung aufgehört hatte. Mit viel Musik und einem Hauch von Philosophie wurde die Geschichte lebendig. Die Künstler brillierten mit ihrer Darbietung, die durch Erzählung, Gesang, Violine und Klavier zum Leben erweckt wurde. Die Kinder waren fasziniert von den mitreißenden Melodien und der lebendigen Inszenierung.

Die Atmosphäre im Saal war von purer Freude und Begeisterung erfüllt. Die kleinen Zuschauer tauchten vollständig in das Geschehen ein und fieberten mit den Charakteren mit. Die Botschaft der Fabel, dass Vorbereitung und Fleiß wichtig sind, wurde auf charmante Weise vermittelt. Gleichzeitig wurde den Kindern durch die Musik ein Gefühl für Emotionen und Ausdruck vermittelt.

Der Kulturverein “großundklein” hat mit der Kindergartenveranstaltung “Klassik Cool! Die Grille und die Ameise” ein echtes Highlight geschaffen. Die Kinder aus Floridsdorf und Umgebung durften eine unvergessliche Erfahrung machen und wurden auf unterhaltsame Weise an klassische Musik und Literatur herangeführt. „Es ist erfreulich zu sehen, wie Kinderkultur in unserem Grätzl großgeschrieben wird und der Kulturverein ‚das Hufnagl‘ seinen Beitrag dazu leistet“, so eine weitere begeisterte Kindergartenpädagogin aus der Gegend. Diese gelungene Veranstaltung wird den jungen Zuschauern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und hoffentlich den Grundstein für eine lebenslange Begeisterung für Kunst und Kultur legen.

Fotocredit: Gabriele Tupy

Weitere Veranstaltungen